Bietigheim-Bissingen Kampfsport Selbstverteidigung Spezialist. Kung Fu Karate Krav Maga

Was erwartet Dich/Sie am Tag der offenen Tür?

Alle Fragen über Kampfsport werden Dir/Ihnen beantwortet.

Du/Sie machst wenn du willst eine Schnupperstunde mit. Also direkt erleben wie ein Training abläuft.

Für schnell entschlossene tolles Angebot, sofort Geschenke mit Nachhause nehmen.

 

Sichern Sie sich jetzt einen Platz für Ihren Schnupperstunde am 17.10.2021. Begrenzte Plätze

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Angebot sichern

komplette Ausrüstung geschenkt 

Aufnahmegebühr geschenkt

1. Prüfung geschenkt

Nur am Tag der offenen Tür

Begrenzte Plätze

Kinder 3-5 Jahre

Spielerisch lernen hier die Kleinen die Grundtechniken und Übungen immer Altersgerecht. Karate und Kung Fu

Kinder 5-8 Jahre

Das Kindertraining verfolgt vier Ziele: Gesundheit / Fitness, Sicherheit, Konzentration und Koordination. Karate und Kung Fu

Kinder 9-12 Jahre

 Der Unterricht schult die motorischen Fähigkeiten. Kondition, Schnelligkeit, Geschicklichkeit und Beweglichkeit werden verbessert.  Karate und Kung Fu

Teenager 13-17

Hier geht es um Selbstverteidigung, Fitness sich auspowern können. Das ist in diesem Alter sehr wichtig. Karate und Kung Fu



Kinder Kampfsport Ludwigsburg

Im Kindertraining Kinder Kampfsport lernen die Kinder spielerisch und mit Spaß Wing Tchun in einer altersangepassten Form.

 

Es gibt vier Altersgruppen. In der ersten Gruppe trainieren Kinder von 3 bis 5 Jahre, in der zweiten Gruppe ab 5-8  Jahre. Die dritte Gruppe richtet sich an ab 9-12 Jahre und die vierte 13-17 Jahre.

 

Das Kindertraining verfolgt vier Ziele:

Gesundheit/Fitness, Sicherheit, Konzentration und Koordination.

 

Der Unterricht schult die motorischen Fähigkeiten. Kondition, Schnelligkeit, Geschicklichkeit und Beweglichkeit werden verbessert. Dies leistet einen Beitrag zur Gesundheit.

 

Ein wichtiges Element neben dem sportlichen Aspekt ist das Sicherheitstraining. Die Kinder und Jugendlichen lernen Konflikte zu erkennen und ihnen auszuweichen. Außerdem werden sie für Gefahrensituationen sensibilisiert und bekommen ein Gespür dafür. Im Unterricht werden Sicherheitsfragen für den Alltag und für gefährliche Situationen besprochen. Was mache ich, wenn jemand will dass ich mit ihm mitfahre, wenn Fremde mir etwas anbieten, wenn ich allein zu Hause bin und es klingelt etc.

Außerdem lernen sie Tritt- und Schlagtechniken zur Selbstverteidigung. Durch ständige Wiederholungen werden die Befreiungsgriffe, Abwehrtechniken und Verhaltensmuster verinnerlicht und automatisiert.

Wing Tchun / Wing Tsun / Wing Chun 

 

 Selbstverteidigung und Kampfsport: Kien Wing Tchun / Wing Tsun / Wing Chun 

 

Wing Tchun ist eine 300 Jahre alte chinesische Kampfsport, die auf Effektivität ausgerichtet ist. Daher gibt es keine akrobatischen Elemente, keine „schönen“ Tritte und keine Turniere.

 

Wing Tchun / Wing Tsun / Wing Chun kann man in jedem Alter voraussetzungslos lernen.

 

Das System beinhaltet alle Distanzen des waffenlosen Kampfes (z.B. Treten, Schlagen, Ellbogen, Bodenkampf), sowie den Umgang mit und gegen Waffen und den Kampf mit mehreren Gegnern.

 

Im Wing Tsun /  Wing Tchun / Wing Chun Unterricht übt man einzeln und mit Partner. Die Techniken stehen nicht isoliert, sondern sind in Prinzipien eingebettet.

Auch Kraft, Reflexe und Standfestigkeit werden trainiert.

 

Man lernt mit immer mehr Kraft des Gegners zu Recht zu kommen, auch und besonders wenn er größer und stärker ist. Daher ist dieses ausgeklügelte und faszinierende

 

Kampfsystem ideal zur Selbstverteidigung geeignet.

Escrima / Kali

 

Waffenkampf und Selbstverteidigung: Kien Escrima

 

Escrima ist ein phillipinische Kampfsport, die vorwiegend mit Waffen arbeitet.

 

Die Grundlagen lernt man mit einem etwa 60 cm langen Stock. Daran schließt sich der Umgang mit verschiedenen Hieb- Stich- und Schnittwaffen an, z.B. mit Messer, Machete, Schwert oder Degen. Natürlich trainiert man nur mit Trainingswaffen.

 

In einer Selbstverteidigungssituation kann das Gelernte mit Alltagsgegenständen, wie einem Schirm oder einem Schlüsselbund umgesetzt werden. Die Prinzipien des Escrima lassen sich aber auch waffenlos anwenden.

 

 

Die Techniken werden einzeln und im Partnertraining geübt. Das Training beinhaltet auch einen Teil für Kraft und Kondition. Großen Spaß bringt das rhythmische Drilltraining.

Krav Maga Wing Tsun Selbstverteidigung

 

Selbstverteidigung wir bei uns sehr groß geschrieben.

 

Sie lernen nicht nur gegen waffenlose Angreifer zu verteidigen, sondern gegen Angreifer mit Messer oder Stock.

 

Zudem legen wir großen Wert auf den Mentalen teil, der hier auch eine entscheidende Rolle spielt.

 

Es ist ein gewaltiger Unterschied ob Sie bei einem Turnier mitmachen oder sich direkt auf der Strasse ohne Regeln verteidigen müssen.

 

Unser Training Wing Tchun / Wing Tsun / Wing Chun  und auch Escrima / Kali sind speziell dafür ausgelegt, sich auf einen Angreifer vorzubereiten.

 

In unserem Training wird Effektivität mit Spass kombiniert, denn Spass sollte nie zu kurz kommen.

 

Besuchen sie unser Probetraining ganz unverbindlich und kostenlos.

 


  1. Krav Maga Ludwigsburg  macht selbstsicher.
  2.  Krav Maga lehrt Sie selbst gegen mehrere Gegner zu verteidigen. 
  3. Krav Maga lehrt Sie gegen eine Waffe zu verteidigen.
  4. Krav Maga in Ludwigsburg macht Fit und hält Sie Gesund.
  5. Krav Maga ist für jedes Alter geeignet.

 

Kontaktkampf für den Ernstfall! 

Krav Maga Ludwigsburg der Trend bei Kindern, Frauen und Männer zur schnellen Selbstverteidigung, Deeskalation, körperlichen Fitness und Zusatznutzen für den beruflichen Ausgleich. Krav Maga kannst Du in unserer Akademie in Ludwigsburg lernen. Das Training beinhaltet hierbei nicht nur Faust- und Trittechniken, sondern es werden auch Techniken wie Hebel und Abwehrhaltungen trainiert. Dabei legen wir besonders wert darauf, dass Ihre Reflexe geschult werden und Sie sich schnell verteidigen können.

 

Ursprung des Krav Maga

1910 wurde in Budapest Imrich Lichtenfeld geboren. Lichtenfeld lernte von seinem Vater, der Polizist war, Techniken aus dem Jiu-Jitsu. Zudem betrieb er, unter anderem sehr erfolgreich, Boxen und Ringen. Um Juden gegen antisemitische Übergriffe zu unterstützen, lehrte er sein Kampfsystem (Krav Maga) das erste Mal öffentlich. Im Jahr 1948 wurde Lichtenfeld Nahkampfausbilder in der israelischen Armee. Nach dem Ausscheiden lehrte Lichtenfels sein Krav Maga an Sicherheitseinrichtungen, wie z.B. bei der Polizei bis hin zu Zivilisten. 

1989 verstarb Lichtenfels und einige seiner Schüler erhoben den Nachfolgertitel für sich. Wie meist, wurde kein bestimmter Nachfolger festgehalten, so dass hieraus wieder weitere Personenbezogene Krav Maga Verbände entstanden.

Krav Maga heute

Krav Maga wird heute noch in der Israelischen Armee, bei Sicherheitsbereichen, wie der Polizei und im Zivilleben gelehrt und erfolgreich verbreitet. Für uns steht der Zivile Aspekt im Vordergrund. Wir wünschen uns, dass egal ob Kind, Erwachsener oder Pensionierter Krav Maga erlernen kann. Krav Maga beinhaltet viele Elemente, welche im Unterricht intelligent mit einander Verbunden werden. Diese sind z.B. 

  • verbale Deeskalation
  • Biomechanik / Bewegungslehre
  • Tritttechniken
  • Handtechniken
  • Ellbogentechniken
  • Knietechniken
  • Einsatz von Alltagsgegenständen zur Selbstverteidigung
  • Rollenspiele / Situationstraining
  • Selbstverteidigung in alle Richtungen
  • Stressdrills

Krav Maga Ludwigsburg ist  Dein Ausbildungszentrum für Selbstverteidigung in der Region!