Tai Chi Taijiquan Ludwigsburg Hemmingen Waiblingen

Tai Chi Ludwigsburg Hemmingen Waiblingen

Beweglichkeit

Durch die Tai Chi Taijiquan Übungen steigert man seine Beweglichkeit des Körpers auf eine besondere Weiche und effektive Art. Dabei wird darauf geachtet, dass die Übungen für  Muskel und Faszien  an den Übenden angepasst sind. Fast Mühelos bekommt man seine Beweglichkeit zurück. Gerade bei uns imTaijiquan Tai Chi werden Übungen für die Beweglichkeit gezeigt, die man zuvor nicht für möglich gehalten hat.

Gesundheit

Durch die Bewegung und auch die mentalen Vorstellungen, Konzentration und Achtsamkeit, kann sich die Gesundheit verbessern. es gibt dazu viele Studien die das belegen. 

Entspannung

Gerade heute in unseren hektischen Zeit ist Entspannung unersetzlich. Nicht alle können oder wollen das im sitzen oder liegen tun, sondern in Bewegung. Das lässt sich leicht durch Übung steigern bis zur tiefen Meditation.


Tai Chi Taijiquan  Ludwigsburg Hemmingen  Waiblingen
Wolfgang Schmidt beim Einzelunterricht mit Schülerin Marion ca. 2001

Der Leiter des Taijiquan Tai Chi unterricht betreibt seid 1997 Tai Chi und Chi Gong. Gleichzeitig können seine Schüler/innen davon profitieren, dass gerade er auch eine Jahrzehnte lange Erfahrung in Meditation und anderen inneren Lehren hat. ( EFT, EMDR, Hypnose, etc. ) 

Genaue Termine werden noch bekannt gegeben. Bitte Probetraining vereinbaren. wir informieren Sie.

5 Punkte warum sie Taijiquan  Tai Chi machen sollten.

 

1. Taijiquan  Tai Chi lässt dich entspannter und gelassener im Alltag sein.

2. Taijiquan  Tai Chi bewegt deinen Körper auf leichte und gesunde Art.

3. Taijiquan  Tai Chi verbessert deine Merkfähigkeit und Konzentriertheit.

4. Taijiquan  Tai Chi lässt macht Spass und fördert das Selbstvertrauen.

5. Taijiquan  Tai Chi beugt viele körperlichen Krankheiten vor.